Unternehmen > Produkte & Vertrieb > Showtronic-Produkte
Navigation

Showtronic-Produkte

 

Wir bieten sowohl in der Licht- als auch der Tontechnik sehr interessante Eigenprodukte, die ansonsten bestehende Nischen des Marktes ausfüllen.

Neben eigenen Ideen sind häufig Kundenwünsche ausschlaggebender Faktor für die Entwicklung und Produktion dieser Geräte. Die Fülle der Sonderanfertigungen würde den Rahmen dieser Internetpräsenz sprengen, deshalb führen wir hier einige wenige Produkte auf, die wir bereits in Kleinserie gefertigt haben und sich im Besitz einer Vielzahl von Kunden befinden.

 

Tontechnik

 

Absoluter Verkaufsschlager und das Highlight in vielen unserer Tonanlagen ist die spezielle Bassbox Showtronic I.S.B.N. 2.0: Diese Doppel-15"-Baßbox besteht aus einem speziellem Horn, dessen Antrieb in einem Bandpaßgehäuse auf eine Druckkammer arbeitet und optimal gestackt werden kann. Es kombiniert die Eigenschaften von Direktstrahlern und "Long-Throw"-Hörner. Die Performance beginnt direkt vor der Schallaustrittsöffnung und endet weit, weit, weit entfernt...

In Kombination mit ausgesuchten Topteilen ist für die jeweilige Beschallungsaufgabe häufig eine Lösung realisierbar, die Referenzcharakter besitzt. Leider kann bei vielen anderen Bass-Systemen am Markt nur eine von zwei möglichen Beschallungsaufgaben gelöst werden:

 

  1. Entweder Subwoofer-Verhalten mit Long-Throw-Eigenschaften, Tiefen Bässen, die fast nur noch Luft bewegen, aber den gerne auch gewollten „Kick“ vermissen lassen.
  2. Oder Bass-Boxen mit wenig Subwoofer-Verhalten, die auf den genannten „Kick“ optimiert worden sind, dafür aber sehr schnell das „Schlagen“ anfangen, so daß jede Bass-Line fast so klingt, als ob mit einer holen Hand auf eine Tischplatte geklopft wird.

In unserer Produktpalette stellt zwischen diesen beiden Varianten nun der Showtronic I.S.B.N. 2.0 das Optimum dar: Das gesamte Spektrum des Bassbereiches kann ohne Einschränkungen wiedergegeben werden. Auf sehr gut gemachte Art und Weise sind Subwoofer-Eigenschaften mit Kick-Bass-Verhalten verbunden worden. Faszinierend sind lange Bass-Line-Passagen, die das gesamte Vermögen dieser Boxen wiedergeben und in gut gemachten Produktionen plötzlich von zusätzlichen Tiefstbässen im Musikprogramm ergänzt werden. Hier ist beim Hörer „Gänsehaut-Feeling“ angesagt, wenn er realisiert, daß die ohnehin schon überzeugende Performance aus einer PA-Anlage kommt, die wesentlich mehr Headroom besitzt, als man es so von anderen Systemen gewohnt ist.

 

Die interessantesten Features auf einen Blick:

 

Produkt:           Showtronic I.S.B.N. 2.0 MK II

Prinzip:             Zwei 15"-Chassis in eigener Druckkammer arbeiten auf ein Horn

Anwendung:   Kompletter Bass-Bereich von Subwoofer bis Kickbass

Abmessungen: 69 cm Breite x 103 cm Höhe x 56 cm Tiefe (LKW-optimiert)

Handling:         2x 2 seitliche Griffe, auf Wunsch Flugequipment

Stacking:          Füße aus Kufen passen in Aussparungen auf Oberseite; 2 Bässe

                         übereinander sind bereits höher als 2 Meter, deshalb sind keine

                         Podeste mehr erforderlich, um eine opt. Topteilhöhe zu erreichen

Optional:          Wheelboard (4x blaue Rolle, Ausführung nach Absprache)

Anschluß:          2x 4-polige Speakonbuchsen durchgeschliffen, PIN 2 +/- heiß

Schalldruck:      106 dB SPL / 1 W @ 1m, max. 145 dB rechn. Peak SPL

Abstrahlung:     Omnidirektional mit leichter Überhöhung im 90 Grad Winkel

Leistung:           2.000 W (rms) insgesamt, je Chassis 1.000 W

Impedanz:        Serienmäßig 4 Ohm, auf Wunsch 2 Ohm (6 Wochen Lieferzeit)

Bandbreite:       Maximal möglich: 40 Hz - 300 Hz (- 6dB @ 40 Hz)

                         Übliche +/- 3 dB-Range: 45 Hz - 300 Hz

                         Häufig benutzt: 45 Hz - 180 Hz / 220 Hz

                         Mindestens empfohlen: 50 Hz - 120 Hz

Controller:        Nicht erforderlich, aber verwendbar

Unverbindlich

empf. VK:         3.065,00 Euro zzgl. 19 % USt. = 3.647,35 Euro je Stück          

 

Weiteres: Sehr gute Kompatibilität mit einer Vielzahl von Produkten namhafter Hersteller. Bei einigen Systemen ist sogar die Einbindung in vorhandene Controller-/Endstufenaufbauten kein Problem.

Erfahrungen bestehen derzeit u.a. mit BMS und K.M.E.-Komponenten, NEXO SI-, PC-, PS-, Alpha e- und Alpha-Systemen, Ohm TRS-Systemen und Kling & Freitag -Topteilen.


Beispiel: 2x I.S.B.N. als Paar in einer Clubinstallation




Lichttechnik

 

Bisher am meisten verbreiteter Artikel aus unserem Lichtbereich ist der spezielle PAR56 Drehstrahler. Hier ist das besondere Feature die endlose Drehung der sehr stark gebündelten 200 W  Superpunktstrahlerlampe. Dieses Gerät zählt zum Bereich der klassischen Discoeffekte und erzielt den besten Effekt in großen Gruppen direkt über oder unmittelbar neben der Tanzfläche. 

Weitere Daten und Preisinformationen auf Anfrage. 

Login
< Seitenanfang >